Der große Wimpernserum Test 2021

Aus über 50 getesteten Wimpernseren haben wir hier die beliebtesten Produkte für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!
Platz 1

Das Wimpernserum von KU2 Cosmetics
(www.centurion-store.ch) – Unser Testsieger!

Das Wimpernserum von KU2 Cosmetics hat in den meisten Punkten gesiegt und belegt damit den ersten Platz. Egal ob Preis/Leistung, Funktionalität oder Effektivität. Weiter unten finden Sie unseren Testbericht.

CHF 59

Wimpernwachstum 97%
Wimperndichte 91%
Wachstumsgeschwindigkeit 93%
Preis-/Leistungsverhältnis 98%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Bestes Preis/Leistungs Verhältnis

  • Intensivste Verlängerung, Verdichtung und Verdunkelung aller Produkte

  • 40 Tage Geld-zurück-Garantie, falls nicht zufrieden

  • Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen ersichtlich

  • Sehr lange Wirkungsdauer

  • Vegan und tierversuchsfrei

  • Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe

  • Klinisch getestet und nachgewiesene Wirkung

  • Unauffälliges Design

  • Leider oft ausverkauft

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 60% Wachstum, sehr intensive Verdunkelung und sehr starke Verdichtung der Wimpern

Unsere 7 Testpersonen haben dieses Produkt 10 Wochen lang getestet. Dabei sind die Wimpern der Probanden um bis zu 60% gewachsen. Eine deutliche Zunahme der Dichte der Wimpern war bereits nach kurzer Zeit ersichtlich. Dabei haben sich 3 von 7 Probanden täglich geschminkt. Die restlichen 4 haben sich in dieser Zeit nicht geschminkt. Das Ergebnis wurde jedoch in beiden Fällen nicht beeinflusst. Das Ergebnis dieses Serums ist wirklich enorm und hebt sich durch seine Wirkungsweise gegenüber den anderen Produkten sehr stark ab.

Es ist erstaunlich, wie schnell das Wimpernserum von KU2 Cosmetics wirkt. Schon nach 7 Tagen stellten unsere Testerinnen eine deutliche Verdunkelung und Verdichtung ihrer Wimpern fest. Nach 2 Wochen war außerdem eine deutliche Verlängerung festzustellen, sodass die gesamte Wirkung des Serums bereits nach 2 – 3 Wochen erfolgt ist.

Nutzungsanweisung: Das Serum wurde jeweils morgens und abends großzügig auf den Wimpern verteilt. Auch die gleichzeitige Nutzung von Mascara oder Eyeliner war unproblematisch. Die ersten Erfolge waren bereits nach der ersten Woche ersichtlich.

Nutzungsdauer: Ein 3,5 ml Fläschchen des Wimpernserums hat bei unseren Nutzern für ca. 5 – 6 Wochen gereicht. Dabei haben die Probanden das Serum immer großzügig auf ihren Wimpern verteilt.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Nach Nutzung des Produktes hielten die Wimpern unserer Testerinnen im Durchschnitt 6 Monate lang den erzielten Effekt. Erst nach dieser Zeit verloren die Wimpern wieder allmählich an Dichte und Länge.

Service Versprechen: CenturionStore wirbt sehr offensichtlich mit einer Geld-Zurück-Garantie. Selbstverständlich haben wir auch diesen Punkt getestet und ein benutztes Wimpernserum nach 35 Tagen zurückgeschickt. Die volle Zahlung war zwei Tage nach Erhalt der Ware ohne Probleme zurückerstattet. Auch an dieser Stelle gibt es einen Daumen nach oben.

Nützliche Links: KU2 Cosmetics Wimpernserum auf focus.de

*Rechtliches: Die Ergebnisse dieses Produktes sind von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich und müssen weder typisch sein, noch können Resultate zu 100% garantiert werden. Die Resultate spiegeln lediglich unsere Erfahrung aus dem Test wieder.

Platz 2

NuVega Lash Eyelash – Platz 2!

Hier hat es leider nicht für Platz 1 gereicht. Grund dafür sind die Nachteile, welche wir Ihnen hier aufzählen.

Preis: CHF 96 für 3 ml

Wimpernwachstum 89%
Wimperndichte 88%
Wachstumsgeschwindigkeit 64%
Preis-/Leistungsverhältnis 66%
Preis-/Leistungsverhältnis 71%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Gute Wirkung

  • Gut verträglich

  • Vegan

  • sehr hoher Preis

  • Wirkung lässt auf sich warten

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 40% Wachstum

Die Tester von Warentest Deutschland haben dieses Serum 10 Wochen lang unter herkömmlichen Umständen getestet. Das Ergebnis der meisten Tester war mit einem durchschnittlichen Wachstum der Wimpern von 40% und einer leicht sichtbaren Verdunklung zufriedenstellend. Die Sichtbarkeit der Wirkung zeigte sich bei den Probanden nach ca. 22–24 Tagen. Für den stolzen Preis von rund CHF 96 ist das Ergebnis nicht optimal, aber es reicht für den zweiten Platz.

Nutzungsanweisung: Eine geringe Menge des Serums wird einmal täglich auf dem oberen Wimpernrand aufgetragen und verteilt sich anschließend selbst auf dem unteren Augenlid.

Nutzungsdauer: Ca. 5 6 Wochen bei täglicher Anwendung.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt?

Die längste Wirkung unter unseren Testern dauerte etwa 4 Monate an.

*Rechtliches: Die Ergebnisse dieses Produktes sind von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich und müssen weder typisch sein, noch können Resultate zu 100% garantiert werden. Die Resultate spiegeln lediglich unsere Erfahrung aus dem Test wieder.

Platz 3

Tolure Hairplus X10 Lash Wimpern- und Augenbrauenserum – Platz 3

Hier hat es leider nicht für Platz 2 gereicht. Grund dafür sind zahlreiche Nachteile, welche wir Ihnen hier aufzählen.

Preis: CHF 50 für 3 ml

*Rechtliches: Die Ergebnisse dieses Produktes sind von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich und müssen weder typisch sein, noch können Resultate zu 100% garantiert werden. Die Resultate spiegeln lediglich unsere Erfahrung aus dem Test wieder.

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 20% Wachstum

Wimpernwachstum 67%
Wimperndichte 59%
Wachstumsgeschwindigkeit 60%
Preis-/Leistungsverhältnis 71%
Preis-/Leistungsverhältnis 51%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Anwendbar auf Wimpern und Augenbrauen

  • Ansprechendes Design

  • zu hoher Preis

  • Wirkung ist schwach

  • Für die mehrflächige Anwendung zu wenig Inhalt

Ergebnisse des Tests: Das Tolure Hairplus Wimpern- und Augenbrauenserum wurde ebenfalls 10 Wochen lang an den Wimpern getestet und wies ein Wachstum von 20% auf. Ein Vorteil dieses Serums ist, dass es dermatologisch getestet und ohne Hormone hergestellt wurde.

Die ersten Ergebnisse waren durchschnittlich 5 Wochen nach der ersten Anwendung sichtbar.

Nutzungsanweisung: Laut Gebrauchsanweisung sollte das Serum einmal täglich mittels Applikator aufgetragen werden.

Nutzungsdauer: Das Serum enthält 3 ml und reichte damit für eine Anwendung von 5 Wochen aus, bevor wir ein neues Fläschchen kaufen mussten. Man sollte dabei bedenken, dass wir das Serum nur an den Wimpern und nicht, wie beschrieben, an den Augenbrauen angewendet haben.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Die Wirkung dauerte im längsten Fall etwa 3 Monate an.

Service: Die Lieferung durch Amazon erfolgt schnell und kostenlos. Ein Plus an dieser Stelle.

Platz 4

LASHCOCA!NE Wimpernserum – Platz 4

Dieses Produkt hat aufgrund seiner schlechten Wirkung leider nur einen niedrigen Patz in unserem Test erhalten.

Preis: CHF 32 für 3,5 ml

Wimpernwachstum 51%
Wimperndichte 55%
Wachstumsgeschwindigkeit 42%
Preis-/Leistungsverhältnis 58%
Preis-/Leistungsverhältnis 61%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Guter Kundenservice

  • Wenig Inhalt

  • Wirkung lässt zu wünschen übrig

  • Es kam oft zu Reizungen

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, vielleicht 10% Wachstum.

Die Wirkung dieses Produkts hat bei unseren Testern leider keine guten Ergebnisse erzielt. Von 8 Testern konnten lediglich 2 eine Veränderung verzeichnen.

Nutzungsanweisung: Das Serum soll laut Anweisung 1 Mal täglich angewendet werden.

Nutzungsdauer: Mit 3,5 ml Inhalt reicht das Produkt bei einmaliger Anwendung am Tag mindestens 6 Wochen.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Die wenigen Veränderungen hielten höchstens 6 Wochen an.

Platz 5

RevitaLash Serum – Platz 5

Dieses Produkt hat aufgrund seiner schlechten Wirkung leider nur einen niedrigen Patz in unserem Test erhalten.

Preis: CHF 140 für 3,5 ml

Wimpernwachstum 35%
Wimperndichte 41%
Wachstumsgeschwindigkeit 32%
Preis-/Leistungsverhältnis 29%
Preis-/Leistungsverhältnis 38%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Oft verkauft

  • Wenig Inhalt

  • Unsere Tester haben teilweise gar keine Wirkung verspürt

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 20% Wachstum

Entgegen allen Erwartungen hat das RevitaLash Serum leider nur den 5. Platz in unserem Test erhalten. Das Produkt ist renommiert und beliebt, zeigte in unserem Test jedoch teilweise keine Wirkung. Der Preis in Höhe von CHF 140 ist für eine geringe Füllmenge von 3,5 ml sehr hoch. Schade!

Nutzungsanweisung: Täglich ein Pinselstrich pro Augenlid aufragen.

Nutzungsdauer: Unsere Tester haben in 10 Wochen zwei Flaschen geöffnet.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Die geringe Wirkung hielt durchschnittlich 2 Monate an.

Platz 6

Realash ORPHICA Wimpern-Conditioner 4 ml – Platz 6

Preis: CHF 70 für 4 ml

Wimpernwachstum 32%
Wimperndichte 23%
Wachstumsgeschwindigkeit 20%
Preis-/Leistungsverhältnis 29%
Preis-/Leistungsverhältnis 19%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Gute Bewertungen

  • Sehr verträglich

  • zu hoher Preis

  • Preis-/Leistungsverhältnis

  • sehr schwache Wirkung

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, 10% Wachstum

Leider konnten unsere Tester trotz dem hohen Preises und der guten Bewertungen dieses Serums nur wenig bis keine Veränderung in den Wimpern feststellen. Sie wurden weder nennenswert länger, noch dichter oder dunkler. Zumindest ist es jedoch sehr verträglich, da keine unserer Probanden sich über juckende oder brennende Augen beschwert hat.

Nutzungsanweisung: Die Häufigkeit der Nutzung ist leider nicht beschrieben, jedoch haben unsere Tester das Produkt morgens und abends mit jeweils einem Strich an den Augenlidern angewandt.

Nutzungsdauer: Bei der morgendlichen und abendlichen Anwendung hielt die Menge des Serums ca. 6 Wochen.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt?

Die wenig nennenswerte Wirkung war schnell wieder weg. Nach drei Wochen war bereits nichts mehr zu sehen.

Platz 7

Wimpernserum und Augenbrauenserum Montreal – Platz 7

Preis: CHF 18 für 3,5 ml

Wimpernwachstum 20%
Wimperndichte 15%
Wachstumsgeschwindigkeit 21%
Preis-/Leistungsverhältnis 16%
Preis-/Leistungsverhältnis 10%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Gute Bewertungen

  • sehr schwache Wirkung

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 10% Wachstum

10 Wochen lang wurde das Montreal Serum getestet. Das Ergebnis ist wenig zufriedenstellend: Das beste Ergebnis wies eine Verlängerung der Wimpern von ca. 10% auf. Der Preis ist für die Füllmenge in Ordnung.

Nutzungsanweisung: Einmal täglich wie einen Eyeliner am Wimpernkranz aufragen.

Nutzungsdauer: Die Dauer der Nutzung ist mit 3,5 ml relativ kurz, ähnlich wie bei Revitalash. In 10 Wochen musste das Fläschchen einmal nachgekauft werden.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt?

Die ohnehin kaum sichtbare Verlängerung war bei den meisten Testern ziemlich schnell wieder weg. Die längste Wirkungsdauer betrug etwa 2 Wochen.

Platz 8

ISANAEye Lash Wimpernserum – Platz 8

Preis: CHF 5 für 6 ml

Wimpernwachstum 16%
Wimperndichte 10%
Wachstumsgeschwindigkeit 7%
Preis-/Leistungsverhältnis 30%
Preis-/Leistungsverhältnis 19%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Niedriger Preis

  • sehr schwache Wirkung

  • Nicht gut verträglich

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 10% Wachstum

Leider konnten unsere Tester in der Anwendungszeit von 10 Wochen wenige bis keine Wirkung mit dem Isana Wimpernserum erzielen. Einige Nutzer klagten leider über leichte Reizungen am Augenlid.

Nutzungsanweisung: Das Serum wird in der ersten Phase der Anwendung jeweils einmal morgens und abends aufgetragen.

Nutzungsdauer: Mit 6 ml Inhalt des Fläschchens sind unsere Tester relativ lange ausgekommen. Der Inhalt reichte für die gesamte Testphase von 10 Wochen aus.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Die ohnehin schon geringe Wirkung des Serums war relativ schnell wieder verklungen.

Platz 9

medipharma cosmetics WIMPERN EXPERT-DUO Boost & Repair – Platz 9

Preis: CHF 45 für 3,7 ml

Wimpernwachstum 10%
Wimperndichte 8%
Wachstumsgeschwindigkeit 27%
Preis-/Leistungsverhältnis 12%
Preis-/Leistungsverhältnis 11%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Kurzfristige Wirkung

  • Brennt in den Augen

  • Nicht gut verträglich

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, bis zu 15% Wachstum

Das Serum von medipharma beeindruckt auf den ersten Blick mit positiven Aussagen über die Inhaltsstoffe, da keine Parabene, Silikone oder Prostaglandine enthalten sind. Es handelt sich dabei um ein Duo von Pflege und Booster mit Pinsel-Applikator und Bürste. Leider verursachte das Produkt leichte Reizungen und unangenehmes Brennen in den Augen. Das Ergebnis war leider für den stolzen Preis wenig zufriedenstellend.

Nutzungsanweisung: Das Serum wird in zwei Schritten angewendet. Erstmal wird das Booster-Serum mittels Pinsel-Applikator und dann die Reparaturflüssigkeit mit der Bürste aufgetragen.

Nutzungsdauer: Das Serum reichte für eine Anwendungsdauer von ca. 6 Wochen aus.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Die Wirkung ließ nach etwa einem Monat nach.

Platz 10

Wimpernserum Teint Perfektion – Platz 10

Preis: CHF 4 für 4,5 ml

Wimpernwachstum 8%
Wimperndichte 12%
Wachstumsgeschwindigkeit 8%
Preis-/Leistungsverhältnis 20%
Preis-/Leistungsverhältnis 15%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Niedriger Preis

  • Im Laden erhältlich

  • Keine sichtbare Veränderung

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, kaum Wachstum

Das Wimpernserum „Teint Perfektion“ von Balea hat uns in unserem Test leider nicht überzeugt. Es ist zwar günstig und man spart sich Versandkosten, da es in der Drogerie erhältlich ist, zeigt jedoch kaum ein sichtbares Ergebnis. Schade!

Nutzungsanweisung: 2-mal täglich jeweils ein Pinselstrich auf die gereinigten Augenlider auftragen.

Nutzungsdauer: Der Inhalt des Serums reichte für eine Dauer von 6 Wochen, da der Pinsel ausreichend Flüssigkeit abgibt.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Eine Wirkung war bei kaum einem Tester sichtbar, daher können wir hierzu nichts sagen.

Platz 11

Miralash Wimpernserum – Platz 11

Preis: CHF 38 für 3 ml

Wimpernwachstum 9%
Wimperndichte 10%
Wachstumsgeschwindigkeit 8%
Preis-/Leistungsverhältnis 10%
Preis-/Leistungsverhältnis 15%
Hier gelangen Sie zum Produkt
  • Häufig gekauft

  • Fälle von Reizungen der Haut am Augenlid
  • Sehr schwache bis keine Wirkung

Ergebnisse des Tests: 10 Wochen lang getestet, schwache bis keine Wirkung

Leider konnte uns auch dieses Serum nicht wie versprochen überzeugen. Weder an der Länge noch an der Dichte der Wimpern unserer Tester hat sich wirklich etwas getan. Für den hohen Preis sehr schade.

Nutzungsanweisung: Unsere Tester haben das Produkt einmal täglich aufgetragen.

Nutzungsdauer: Mit nur 3 ml reichte das Serum (entgegen der Aussage des Verkäufers) nur für eine Dauer von 5 Wochen aus.

Wie lange hat das Serum nach Beendigung der Nutzung gewirkt? Auch hier war kaum eine Veränderung zu erkennen.

Service: Wir haben die Rückgabe aufgrund von Unzufriedenheit beantragt und die Zahlung vollständig zurückerhalten. Dafür einen Daumen hoch.